CDU-Mittelstandsvereinigung fordert Umsetzung des Stadtmarketingkonzeptes

Neues Stadtmarketing wichtig für Nordhorn!

Die Mittelstandsvereinigung (MIT) der Grafschafter CDU fordert die Fortführung der Verhandlungen über die Einführung eines professionellen Stadtmarketing in Nordhorn. Überhaupt kein Verständnis hat die MIT für das nun verkündete Ende dieser Gespräche durch die Stadtverwaltung. „Ein solches Ende nach all der Hoffnung und den Gesprächen ist völlig unverständlich und für die Nordhorner Wirtschaft absolut nicht nachvollziehbar!“ so Hermann Hölscher, Vorsitzender der MIT.

„Ein fatales Signal für Nordhorns Zukunft!“ so die Mittelstandsvereinigung. Nach durchaus mühevollen Jahren hat sich bei vielen der beteiligten Akteure die Hoffnung und der Wille eingestellt, das Nordhorner Stadtmarketing auf professionelle Beine zu stellen und gemeinsam den Standtort Nordhorn voranzubringen.

Natürlich sieht die MIT noch einigen Verhandlungsbedarf zu Einzelpunkten wie Struktur und Finanzierung einer neuen „Stadtmarketing GmbH“, dass die Verhandlungen von Seiten der Stadt nun aber quasi abgebrochen werden, wird aufs schärfste kritisiert. Stattdessen muss nach Ansicht der MIT mit den Gesprächen fortgesetzt und eine neue Stadtmarketingstruktur in Nordhorn geschaffen werden.

Die MIT appelliert daher dringend an alle im Stadtrat vertretenen Parteien, sich für eine Fortführung des Entwicklungsprozesses stark zu machen und die Verwaltung weiter in die Pflicht zu nehmen.