MIT: Weitere Kürzungen bei Solarförderung nötig

Zur geplanten Subventionskürzung im Bereich der Solarenergie erklärt der Vorsitzende der Energiekommission des Bundesvorstands der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU/CSU, Dieter Bischoff:

Die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU/CSU begrüßt das Vorgehen von Bundesumweltminister Norbert Röttgen, die Solarförderung außerplanmäßig zum 1. Juli 2011 weiter zu kürzen. Allerdings müssten noch weitere Schritte erfolgen, erklärt der Vorsitzende der MIT-Kommission Energie und Umwelt, Dieter Bischoff: „Unser Ziel muss sein, dass alle Energieträger am Ende ohne Subventionen auskommen. Wir ermutigen Minister Röttgen, die Einspeisevergütungen rasch weiter zu reduzieren. Nur so können die Verbraucher, also die Bürger und Unternehmen, vor unzumutbaren Belastungen bewahrt werden."